Peter Skater Sa 22 Okt 2016 - 22:59
Ich nutze die TomTom GPS Uhr nun etwas mehr als ein Jahr und zwar in der Grundausstattung - einfach die GPS-Funktion für Strecke und Geschwindigkeit...
Ein wesentlicher Grund, warum ich mich für die Uhr entschlossen hatte, war der oben liegende Steuerknopf. Bedienknöpfe an der Seite bergen das Potential, durch die Bewegung des Handgelenks, sich selbst auszulösen. Bei der bis dahin genutzten Uhr hatte ich es mehrfach erlebt, dass ich mich gewundert hatte, wieso denn nichts aufgezeichnet wurde. Die Lösung war, dass unabsichtlich der Knopf an der Vorderseite der Uhr gedrückt wurde. Durch den oben liegenden Steuerknopf wurde nicht einmal bisher die Uhr unabsichtlich an oder aus gestellt.
Ob die Streckenaufzeichnung "auf den Meter" genau ist, habe ich nicht nachgemessen. Da ich aber doch immer wieder gleiche Strecken fahre (etwas mehr als 250 Aufzeichnungen in der Zeit) und das Ergebnis sich sehr ähnelt, gehe ich von einer ausreichenden Genauigkeit aus.
Auf dem Portal lassen sich die gefahrenen Strecken schön Kilometer für Kilometer betrachten und man sieht gut, wie schnell man an welcher Stelle war. So lassen sich über Vergleiche von mehreren Fahrten weiterführende Erkenntnisse gewinnen.
Gewünscht hätte ich mir noch beim Kauf, dass der Akku auswechselbar wäre, aber das ist er leider nicht. Mittlerweile zeigt sich jetzt so langsam, dass der Akku schwächelt... Mal sehen wie lange er es noch macht.
Gruß
Peter Skater
Geht raus und skatet!