CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Test Garmin Varia Radar - was passiert hinter Euch bzw. so können Sehbehinderte vor Kollisionen gewarnt werden

    kitenteddy
    kitenteddy

    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 04.08.14

    Test Garmin Varia Radar - was passiert hinter Euch  bzw. so können Sehbehinderte vor Kollisionen gewarnt werden Empty Test Garmin Varia Radar - was passiert hinter Euch bzw. so können Sehbehinderte vor Kollisionen gewarnt werden

    Beitrag  kitenteddy am Fr 2 Sep 2016 - 9:13

    Hallo liebe Cross-Skater.
    Leider konnte ich aufgrund meiner zunehmenden Sehschwäche in letzter Zeit keine videos drehen und bearbeiten.
    Außerdem war und ist es für mich immer wichtiger alle technischen Möglichkeiten auszuschöpfen, damit ich auch als scherst sehbehinderter Cross-Skater weiter diesen Sport so sicher wie irgend möglich betreiben kann.

    Bei meinen letzten Recherchen bin ich so auf das Fahrradradar Varia von Garmin gestoßen.
    Nur ganz Kurz dazu.
    Dies ist ein intelligentes Rücklicht mit eingebautem Radar .
    Dies habe ich getestet und nutze es momentan als Frotn-radar, welches mich vor Herannahenden Fahrzeugen und Fahrrädern warnt, um Kollisionen zu vermeiden und grundsätzlich vorgewarnt zu sein, um entsprechend defensiv reagieren zu können.

    Im Detail könnt Ihr darüber alles in den 2 videos erfahren, die ich gedreht habe.
    Die Videos sind in der folgenden Playlist zusammengefasst.

    Playlist Test Garmin Varia Radar

    Vielleicht interessiert es den einen oder anderen, auch wenn es nicht direkt etwas mit Cross-skating zu tun hat.
    Wie das Radar normalerweise am Fahrrad eingesetzt wird findet man in diversen videos auf Youtube.

    Ich wünsche Euch noch einen aktiven Cross-Skating -Herbst.

    Lg Jörg

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 28 März 2020 - 14:52