Gunt Mi 25 Jan 2017 - 10:55
Hallo,
ich habe eine ältere H7R mit der ich ganz zufrieden bin, aber sie wird nicht ewig halten. Ob ich dann für 90 € die Neue kaufe oder die Neue beim Dumper für 50 €, macht einen Unterschied, nämlich 40 €. Aber wenn ich schon sparen will, kann ich auch für 30-40 € gleich ein Fernost Modell kaufen und damit Zweibrüder so richtig bestrafen. Bleibt das ungute Gefühl, wie die Umwelt danach in China aussieht und was sie den Leuten bezahlen. Der Einzelhandel verdient dann zwar auch nichts, aber das tut er so oder so nicht, dann kann er es auch gleich ganz hinschmeißen. Denn wenn auch bei uns für manche Zweibrüder-Händler nur Hungerlöhne zwischen 0 und zehn € pro Lampe hängen bleiben unterstütze ich damit ja auch diese Art der Misswirtschaft. Tut mir leid, in diesem Punkt kann ich dann Zweibrüder nicht verstehen, die sollen Vertragshändler verpflichten und fertig und nicht jedem Basarbetreiber (analog zu Alibaba.com) eine Geschäftsmöglichkeit auf Kosten des Einzelhandels ermöglichen. Den gibt es bald nicht mehr. Das will keiner, aber das unterstützt fast jeder. Paradox, oder?
Ich vertrete fast täglich solche Fälle und muss sagen, dass die harte Praxis das Bild vom Wirtschaftsoptimismus in Deutschland in keiner Weise wider spiegelt.
Gunt