Frank Röder Sa 11 Apr 2015 - 0:11
Hallo Pedro,
ich erinnere mich, dass du aufnahmefähig wie ein Schwamm für die neuen Techniken warst. An einem Tag ist das gut, davon kannst du monatelang profitieren und an dir selbst arbeiten. Diese eigene Übungzeit zwischendurch ist wichtig und verbessert die Lerneffizienz und Nachhaltigkeit des Gelernten. Aber ich garantiere dir , dass du, wenn du das mehrere Tage lang hintereinander versuchst, du kaum noch schlafen kannst, bzw, sehr unruhig schläfst, weil dein Kopf das Ganz nachts verabeitet und in deinem Lanzeitgedächtnis ablegt. Das kann mitunter ziemlich zermürbend werden und damit verfehlt man das Ziel eines Traingslagers. Meine Traingseinheiten sind ohnehin immer sehr kopflastig, auch in normalen Trainings hat der Kopf immer was zu tun (eine Maßnahme gegen "Sportlerverblödung" druch Monotonie). Du wolltest ja alles unbedingt Mögliche während einer normalen Trainingseinheit wissen und ich habe es dir erklärt. Normalerweise trainieren wir im Trainingslager anteilsmäßig mehr, als dass wir üben. Techink steht dann maximal jeden zweiten Tag auf dem Programm, in den bewährten 9-Tage Trainingslagern, meistens sogar nur an 2 Tagen.
hallo Rolf,
Voraussetzungen für das andere Trainingslager? Nein, Rolf, du musst nur schon im Training sein, aber das bist du ja immer, wie ich weiß. Die Traingslager ist nämlich kein Boot-Camp für Cochpotatoes, die sonst ihren Hintern nicht hochkriegen oder ständig am Neuanfangen sind. Motivation muss man schon selbst mitbringen. Angefangen muss man schon lange vor einen Trainingslager sonst iist man nicht reif dafür. Da sehe ich bei dir kein Problem, du gehörst doch eher zu den Belastbaren und bis zum nächsten Mal hast du auch die neuen Stile sicher dann schon so gut drauf (siehe CD-ROM und PN), dass du auch schon Intervalltraining und KA-Einheiten damit machen kannst. Pedro hat es gut und schnell hinbekommen.
Frank
Zuletzt von Frank Röder am Sa 11 Apr 2015 - 0:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Sorry, war eben zu sehr "im Trainingslager": KA-Einheiten = Kraftausdauer-Einheiten, wir sind hier ja keine Abkürzungs-Fetischisten!)