CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Tests und Vergleiche wären sinnvoll

    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Tests und Vergleiche wären sinnvoll Empty Tests und Vergleiche wären sinnvoll

    Beitrag  Gastzugang Mi 5 Okt 2011 - 22:44

    Hallo Frank!

    Danke für den heutigen Gastzugang zum Cross-Skating Forum. Sehr interessant das alles!
    Ich kann auf diesen Beitrag - https://cross-skating.aktiv-forum.com/t405-vergleichstest-blackarmada-gegen-die-aktuellen-reifen-von-skike , nicht antworten, was sicher Sinn macht, da das Thema ja NEWS sind.
    Trotzdem möchte ich dazu anregen, sehr sinnvolle Tests hier aufzuführen. Dieser Reifenvergleich ist sicher gut und aussagekräftig. Ich bin darauf gespannt
    Weiterer Vorschlag: Als Verkäufer von wievielen (?) Tausend von Crossskates, hast du bestimmt die größte Erfahrung mit diesen Sportgeräten, wie auch mit den Herstellern. Welche gibt es? Die großen Drei, Rollerblade, Powerslider und Skike?
    Wäre da nichtmal ein Vergleich der Serviceabwicklung sinnvoll? Ich will ja den Sport, wenn dann jahrelang machen und ich weiß jetzt schon, dass dabei etwas zu Bruch gehen wird. Wenn ich sehe wie sich manchmal Hersteller von anderen Consumerprodukten verhalten, will ich schon an den Besten geraten.
    Ansonsten, weiter so mit dem Forum!

    Ro
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Tests und Vergleiche wären sinnvoll Empty Re: Tests und Vergleiche wären sinnvoll

    Beitrag  Frank Röder Mi 5 Okt 2011 - 23:17

    Hallo Roland oder Ronald (? sorry!),

    schön, dass du den temporären Zugang nutzt. Du hast völlig Recht, Vergleiche und Tests sind sinnvoll, aber von manchen Seiten doch sehr sehr unerwünscht. Ich kann zwar welche veröffentlichen oder noch durchführen, wir haben uns ja am Telefon länger unterhalten über diese Problematik. Aber auch das ist schon wieder ein Problem: Trotz tatsächlich umfassender Erfahrung, wage ich es kaum eine repräsentative Statistik zu erstellen. Für unsere interne Qualtätssicherung reicht sie aus, auch um unsere Kunden direkt zu beraten, wir sprechen dann ja von unserer (!) Erfahrung. Aber ich bilde mir nicht ein, aus vielen Teilmengen ein großes Ganzes bilden zu können. Damit spreche ich besonders den momentan schon fast als inflationär zu bezeichnenden Ruf nach Statistiken an. Allein um eine Charakteristik eines Kurvenverlaufs zu bestimmen, müsste man mindestens 6 bis 7 "Messwerte" haben und entsprechend viele Variablen berücksichtigen.
    Was den Servicevergleich der "Drei Großen" betrifft, da juckt es mich schon, seit heute sogar noch mehr denn je. Die drei aktuellen Cross-Skate Hersteller auf dem deutschen Markt heißen übrigens, Powerslide, Skike und stark zunehmend Gateskate mit seinem Trailskate. Rollerblade stellt leider keine Cross-Skates mehr her.
    Ich habe natürlich meine persönlichen Präferenzen, die ich auch durchaus vertreten kann.
    Nach welchen Kriterien soll denn der Service untersucht werden? Soll auch die Produktqualität mit einfließen? Wenn ja, bitte auch dazu konkrete Punkte und Wünsche äußern, ich gebe keine diffusen Pauschalurteile ab.

    Frank

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024 - 17:24