CROSS-SKATING-FORUM.de - DAS Fachforum des Cross-Skating Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.

2 verfasser

Kennt jemand die Niddaroute?

Long-Skater
    Long-Skater

Anzahl der Beiträge : 59

Kennt jemand die Niddaroute? Empty Kennt jemand die Niddaroute?

Beitrag  Long-Skater Mo 4 Aug 2014 - 19:28

Hallo zusammen,

ich bin für einige Wochen beruflich in Schotten stationiert und möchte gern einige lokale Cross-Skater fragen, in wie fern die "Niddaroute" für Cross-Skates tauglich ist?
    http://www.niddaroute.de/
    Ich bin nicht aus Zucker und habe auf Cross-Wegen und bergauf keine Probleme, würde nur gerne wissen, ob das Gelände nicht vielleicht kilometerlang in Schottepisten umschlägt. Nach Feierabend muss ich es ja noch halbwegs im Hellen zurück schaffen.
    Danke schonmal!

Pedro
    Gerald
    Gerald

Anzahl der Beiträge : 47

Kennt jemand die Niddaroute? Empty Re: Kennt jemand die Niddaroute?

Beitrag  Gerald Di 5 Aug 2014 - 8:16

Hallo Pedro,

die Niddaradroute befahre ich regelmäßig von der Mündung in den Main bis Ilbenstadt. Vor Jahren war ich mal biss Nidda - dabei war das Stück zwischen Florstadt und Assenheim grob-geschottert, ansonsten ist die Strecke immer wieder mal cross aber einfach ein Traum. Kaum Anstiege, tolle Landschaft.

Wie das Stück zwischen Nidda und Schotten ca. 15 Kilometzer aussieht weiß ich aber nicht, da es aber zur
    Regionalparkroute gehört und diese in den vergangenen Jahren aufwändig saniert worden ist sollte die Strecke super sein. Wann bist Du denn in Schotten stationiert? Vielleicht fahre ich mal hoch und wir rollern ein paar Meter zusammen? Gib Bescheid

Grüße

Gerald

P.S.: zur besseren Planung der Touren empfehle ich für Hessen http://radservice.radroutenplaner.hessen.de/rrp/hessen/cgi?lang=DE dort werden auch Baustellen und schlechte Wegstücke angezeigt, ebenso wie Anstiege etc. viel Spaß
    Long-Skater
    Long-Skater

Anzahl der Beiträge : 59

Beitrag  Long-Skater Di 5 Aug 2014 - 10:30

Hallo Gerald,

Danke für die sehr guten Hinweise, die helfen mir wirklich weiter. Danke auf für dein Angebot zum gemeinsamen Skaten. War eigentlich völlig klar, dass du schon dort unterwegs gewesen sein musst, der "Vulkan" ist ja dein Revier.
    Ich habe Ende August ein Projekt in der Gegend bei dem ich Vermessungen koordiniere, zweimal 5 Werktage sind geplant, vielleicht noch eine Woche Verlängerung. Noch nicht sicher ist, wann ich fahre und noch unsicherer, ob ich nicht eventuell auch am Morgen skaten muss. Abends wäre mir natürlich lieber, da weniger Zeitdruck. Wie flexibel bist du denn? Ich weiß noch nicht wie lange ich die Fahrten voraus planen kann und wie lang sie werden. Ich möchte schon gern an 4 von 5 Tagen zwischen einer und zwei Stunden unterwegs sein. Länger glaube ich kaum. Es wird aber bestimmt interessant.

Gruß,
    Pedro (mein Sportlername, sonst Rolf-Peter Ohl, daraus wurde dann "Old-Pedro" und da war ich noch jünger, seit ich älter bin, ohne "old")
    Gerald
    Gerald

Anzahl der Beiträge : 47

Beitrag  Gerald Mi 6 Aug 2014 - 7:57

Hi Pedro,

ich bin zeitlich einigermaßen flexibel, ideal ist aber Nachmittag und Abend, ich muss ja wenn dann irgendwie nach Schotten kommen und das sind ein paar Meter. Schick mir einfach ein P/N - ansonsten gutes rollern und eine schöne Zeit in Mittelhessen

Gerald

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22 Nov 2024 - 11:47