CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


5 verfasser

    Cross-Skater begegnen...

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Cross-Skater begegnen... - Seite 2 Empty Re: Cross-Skater begegnen...

    Beitrag  Peter Skater So 25 März 2018 - 9:28


    Cross-Skater begegnen...

    ..."einarmigen" Radfahrern...

    Nein, nicht wirklich Radfahrer, die nur einen Arm haben, sondern Radfahrer, die nur einen Arm nutzen. Der andere wurde über längere Zeit (zumindest solange, wie ich es beobachten konnte) zum Halten eines aufgespannten (!) Regenschirms, oder zum Hantieren mit dem unvermeidlichen Smartphone/Handy genutzt.

    Wackelig hat die Fahrweise schon ausgesehen! Und die Person mit dem aufgespannten Regenschirm, musste sich dann auch noch eine Steigung (einarmig) hochkämpfen... Hatte ich bisher noch nicht gesehen...

    Die Person, deren eine Hand durch das Smartphone/Handy blockiert war, ist dann irgendwann vom Fahrrad ab und ins Auto eingestiegen. Für mich hat es so ausgesehen, als ob das ein nahtloser Übergang war. Das muss bereits geübt gewesen sein... Sachen gibt's...

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!


    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Cross-Skater begegnen... - Seite 2 Empty Re: Cross-Skater begegnen...

    Beitrag  Peter Skater Mo 21 Mai 2018 - 17:25


    ...Inline-Skater mit einem (Brems-)Stock...

    Ich kann es nicht anders beschreiben. So sah es für mich aus und so hat er den Stock benutzt!

    Aber zunächst von vorne... Schönes Wetter heute, nur ziemlich windig, aber eine Runde muss natürlich gerollt werden. Kurz nach dem ich losgerollt bin, sehe ich doch wie jemand mit Helm vor mir den die Straße runter fährt. Schnell war klar, das ist kein Radfahrer, aber für einen Inline-Skater hält er die Arme merkwürdig und ja, er hat einen längeren Stock in der Hand. Einen, nicht zwei...und er setzt ihn auf den Boden und scheint damit zu bremsen (zu wollen).

    Ich war noch etwas zu weit weg, um Blickkontakt zu haben und rufen wollte ich nicht. Vielleicht hätte das nur abgelenkt. Also bergab, mit Inlinern und Bremsstock... Das hatte ich bis dahin noch nicht gesehen. Wir sind unterschiedliche Wege gefahren, aber ein Eindruck ist mir geblieben.

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!



      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 14:07